Über mich:

about_me_1

Geek, IT-Nerd oder Computerflüsterer. Mit Windows 95 und einem Pentium I habe ich den ersten Kontakt zu Computern gehabt. Seit dem war ich immer fasziniert von den Möglichkeiten der IT. Vom selbstgebauten DLX-Prozessor bis zum 8-Kern Intel Xeon habe ich schon alles in der Hand gehabt. Ich bin immer an aktueller Hard- und Software interessiert. Neben Windows beschäftige ich mich seit 2007 auch mit Linux und seit 2009 mit OS X. Inzwischen kommt privat OS X und Windows zum Einsatz, auf meinen Servern läuft Linux. Seit 2013 beschäftige ich mich mit den Möglichkeiten der Virtualisierung sowie Webdevelopment und -design.

Während meines Informatikstudiums war ich als Hiwi in der EDV tätig. Im Freundes- und Bekanntenkreis kümmere ich mich seit Langem um kleine und große Computerprobleme. Daher war der Schritt in die Selbstständigkeit genau in diesen Bereichen kein Großer.

Ich hoffe, dass ich auch Ihnen bei kleinen und großen IT-Problemen helfen kann.